Leue Scherz

Leue Scherz | Unterdorfstrasse 63 | 5246 Scherz
Telefon 056 444 05 65 | info@leue-scherz.ch
Dienstag bis Freitag 9 bis 14 Uhr und 17 bis 23 Uhr
Samstag 9 bis 23 Uhr, Sonntag 9 bis 22 Uhr, Montag Ruhetag

Abonnieren Sie unsere Leue-News!

Der Leue Scherz soll weiter brüllen

Die Nachricht im Winter 2012 traf viele Scherzer wie ein Schock: Der Löwen, das einzige Restaurant im Dorf, seit 1913 prägender Bestandteil des Dorfkerns, sollte geschlossen werden. Auch wir waren betroffen, war der Löwen doch schon seit jeher ein wichtiger Treffpunkt im Dorf. Als sich trotz intensiver Bemühungen seitens Besitzer und Gemeinde keine Lösung fand, wurde für uns klar: Der Löwen darf nicht verschwinden. Und so entschlossen wir uns nach reiflicher Überlegung im Sommer 2013, die Liegenschaft mit Restaurant und Wohnungen zu kaufen. Wir waren froh, dass sich die bisherigen Pächter bereit erklärt haben, weiterhin im Restaurant zu wirten. Davon abgesehen, wird es aber einige Veränderungen geben. Die wohl offensichtlichste ist die Namensänderung zu "Leue Scherz" und der neue optische Auftritt. Innen und aussen werden sowohl Restaurant als auch Wohnungen saniert und umgebaut werden, dazu kommt eine neue vergrösserte Terrasse, welche den Eingang wie früher in der Mitte haben soll. Der Leue soll wieder ein markantes und attraktives Gebäude mitten im Dorfkern von Scherz werden; und das Restaurant zu einem Treffpunkt für die Scherzer.

Wir freuen uns, wenn Sie mithelfen, dem Leue wieder zu altem Glanz zu verhelfen!

Brigitte Neuhaus und Beny Ruhstaller,
Inhaber